Author Topic: Google Maps Routenplaner  (Read 10810 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline calimero

Google Maps Routenplaner
« on: 06. February 2007, 15:45:40 »
Hi Leute,

wenn man dem Google Maps Pfad (Konfiguration:  [Ansichts-Konfiguration ]), den Parameter  f=d  hinzufügt, wird bei Klick auf dem Link auch wirklich der Routenplaner angezeigt.

http://maps.google.de/?f=d&ie=iso&hl=de&q=STREET+ZIPCODE+germany

The parameter f=d  will show the Google routeplaner.

Gruß Theo

-------
www.Dein-Franken.de - Dein Franken, das Infoportal für Freizeit und Tourismus
www.Franken-Bilderbuch.de - Das fränkische Bilderbuch mit den schönsten Seiten Frankens!
Country: Germany Germany |  OS: Unknown Unknown Browser: Unknown Unknown | View Profile www.dein-franken.de

Offline neo

• Sobi Team
  • Development
  • Sobi Hero
  • *
  • Reviews:

What is it?

• Sobi Team Member
Re: Google Maps Routenplaner
« Reply #1 on: 06. February 2007, 16:04:52 »
Und wo ist das Problem ??
Support SobiPro - Submit a review on JED
If you want ongoing development for SobiPro and new applications being developed we need your review for SobiPro in the Joomla Extensions Directory.
Thank you very much :w00t:
Country: Germany Germany |  OS: Unknown Unknown Browser: Unknown Unknown | View Profile 

Do you want continued ongoing development, new features and active support?
Please write a review or just vote for SOBI on JED.

Offline calimero

« Reply #2 on: 06. February 2007, 16:09:52 »

Wieso Problem, darf man hier keine Tipps reinschreiben??

Wenn man den normalen Sobi2 Link nutzt, kommt man nur auf die Kartenansicht, aber nicht auf den Routenplaner.
Diese Erweiterung ermöglicht es, gleich den Routenplaner anzuzeigen.

Also kann man aus dem Link "Karte anzeigen"   "Routenplaner anzeigen" machen.  ;)
Gruß Theo

-------
www.Franken-Bilderbuch.de - Das fränkische Bilderbuch mit den schönsten Seiten Frankens!
Country: Germany Germany |  OS: Unknown Unknown Browser: Unknown Unknown | View Profile www.dein-franken.de

Offline neo

• Sobi Team
  • Development
  • Sobi Hero
  • *
  • Reviews:

What is it?

• Sobi Team Member
« Reply #3 on: 06. February 2007, 17:20:42 »
ahso  8)
If you want ongoing development for SobiPro and new applications being developed we need your review for SobiPro in the Joomla Extensions Directory.
Country: Germany Germany |  OS: Unknown Unknown Browser: Unknown Unknown | View Profile 

Offline UweJ

« Reply #4 on: 06. February 2007, 20:55:29 »
Wenn man den normalen Sobi2 Link nutzt, kommt man nur auf die Kartenansicht, aber nicht auf den Routenplaner.
Diese Erweiterung ermöglicht es, gleich den Routenplaner anzuzeigen.

Also kann man aus dem Link "Karte anzeigen"   "Routenplaner anzeigen" machen.  ;)

soll das bedeuten, dass gleich der Zielort angezeigt wird?
Ich erhalte die Europa Übersichtskarte mit den Eingabefeldern für Start- und Zieladresse.
Bye
Uwe

Offline diro

« Reply #5 on: 06. February 2007, 21:46:02 »
Ich erhalte die Europa Übersichtskarte mit den Eingabefeldern für Start- und Zieladresse.

Das dürfte aber bedeuten, dass er die Adresse nicht finden kann (steht dann meist auch links im Fenster von Google-Map). Werden die Parameter (Straße, Ort usw.) sauber übergeben?

diro

Offline calimero

« Reply #6 on: 06. February 2007, 23:11:18 »

Ja, so ist es. Schau mal hier:
http://maps.google.de/?f=d&ie=iso&hl=de&q=Am%20K%FChwasen%203+91443+germany

Das f=d  schaltet Google gleich auf Routenplaner, wie erwähnt.

Klick mal hier drauf:

http://maps.google.de/?f=d&ie=iso&hl=de&q=Am%20K%FChwasen%203+91443+germany

Ich habe es so gemacht, das ich erstens auf ISO umgestellt habe, wegen den Umlauten. Meine Seite ist ISO.
Dann übergebe ich nur die Strasse, PLZ und Germany. Das reicht und Google findet gleich die Straße.
Gruß Theo

-------

Offline UweJ

« Reply #7 on: 07. February 2007, 22:37:49 »
Ich habe es so gemacht, das ich erstens auf ISO umgestellt habe, wegen den Umlauten. Meine Seite ist ISO.
Dann übergebe ich nur die Strasse, PLZ und Germany. Das reicht und Google findet gleich die Straße.

ich habe in der Ansichts-Konfiguration als URL zum Routenplaner

http://maps.google.de/?f=d&ie=iso&hl=de&q=STREET+ZIPCODE+germany

das eingegeben. Ich habe auch div. andere Feldnamen versucht. Übergeben wird als Zieladresse "germany", mehr nicht.
Scheinbar werden die Adressdaten nicht komplett übergeben.  ???
Bye
Uwe

Offline Trinity

• Sobi Team
  • Development
  • Sobi Hero
  • *
  • Reviews:

What is it?

• Sobi Team Member
Country: Germany Germany |  OS: Unknown Unknown Browser: Unknown Unknown | View Profile Sigsiu.NET

Tags: